Lions Club Oerlinghausen

Picknick im Park 2011

Echtes Sommervergnügen
"Picknick im Park" startet in erfolgreiche zweite Runde

Der komplette Bericht an der Neue Westfälischen 2011 vom 12. Juli 2011 von Besim Mazhiqi finden Sie hier

Picknick im Park 2011

Lions International verlieh hohe Auszeichnung

Drucken PDF
Fritz Haeger für Verdienste um Schule und Jugendliche geehrt Oerlinghausen 11.04.2011. Karl Friedrich (Fritz) Haeger, langjähriger Pädagoge und früherer Fachlehrer für Mathematik am Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasium, erhielt jetzt eine hohe Auszeichnung der internationalen Lions Clubs. Lions District-Govenor Bernhard W. Thyen verlieh dem Mitglied des Oerlinghauser Lions Clubs die „Melvin Jones Fellowship“ Plakette. Mit dieser Ehrung, die nach dem Gründer der weltweiten Lions-Bewegung benannt ist, werden Leistungen und Lebenswerke gewürdigt, die die Gesellschaft unterstützen und vor allem Jugendliche weiterentwickelt haben. Lions Govenor Thyen zollte Fritz Haeger, der in Lage wohnt, höchstes Lob für dessen Engagement im Projekt „Lions Quest“. Mit dieser Initiative, die von den Lions Clubs getragen wird, werden an Schulen – hier am Niklas-Luhmann-Gymnasium – Lehrer ausgebildet, die Jugendliche zu aktiven und positiven Mitgliedern der Gesellschaft ertüchtigen soll. Viele Initiativen der Oerlinghauser Lions sind bereits für Lions Quest unternommen worden. „Ich hätte die Auszeichnung nicht mir, sondern dem Club gegeben“, sagte Fritz Haeger während der Verleihung im Alten Krug. „Hier in Oerlinghausen, wie auch in den Lions Clubs in ganz Lippe genießt die Unterstützung für Jugendliche und Schulen oberste Priorität“. Die Schule sei ein Jungbrunnen der Gesellschaft, „und da“ so Fritz Haeger „braucht man das Projekt Lions Quest ohne Ende“.   Langjährige Hilfe für Jugendliche. Fritz Haeger erhielt eine der höchsten Auszeichnungen von Lions International für sein Lions-Quest-Engagement.Links Ehefrau Gisela Haeger, rechts District Govenor Bernhard W. Thyen aus Ascheberg.

Lions International verlieh hohe Auszeichnung

Fritz Haeger für Verdienste um Schule und Jugendliche geehrt

Lions-Quest-Programm

Drucken PDF
Unser LF Fritz Haeger hat der Lippischen Landeszeitung ein Interview gegeben und das Lions-Quest-Programm als Beauftragter unseres Clubs erneut in den Mittelpunkt gestellt. Hier der Zeitungsartikel: Wer in den vergangenen Wochen die NW oder LZ gelesen hat und dort Artikel zum Thema „Mobbing am Niklas-Luhmann-Gmnasium“ verfolgt hat, dem sei an dieser Stelle mitgeteilt, dass Lions-Quest, fest verankert im Schulprogramm des NLG, derzeit ein zentraler Bestandteil von Unterricht ist, um Schülerinnen und Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Lions-Quest-Programm

Wer in den vergangenen Wochen