Lions Club Oerlinghausen

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Presse Korrespondenten-Talk in Helpup

Korrespondenten-Talk in Helpup

Drucken PDF

ARD-Auslandskorrespondentin Dr. Gabi Biesinger erzählt vom Leben in London

Der Lions Club Oerlinghausen lud am 27. März 2015 zur ersten öffentlichen Lions Veranstaltung im Jahr 2015 ein. Gekommen waren rund 120 Personen, so dass der große Saal im Alten Krug gut gefüllt war.

Der Abend gliederte sich in zwei Teile: Der erste Teil behandelte in einem von Lions Club Mitglied Horst Biere geführten Gespräch mit Frau Biesinger einige Themengebiete zum Vereinigten Königreich und ihrer Tätigkeit als Hörfunkkorrespondentin, im zweiten Teil erhielt dann das Publikum die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Bandbreite der Publikumsfragen reichte von typisch britische Touristenzielen, über die Gehälter der Mitglieder des Unterhauses, bis zur Stellung der BBC heute im Bewusstsein der Briten und sie wurden alle sehr detailreich von Gabi Biesinger beantwortet.

Am Ende eines überaus gelungen und kurzweiligen Abends bedankte sich Vizepräsident Mike Röttgen ganz herzlich bei Dr. Gabi Biesinger und Horst Biere, aber auch beim Lions Club Mitglied Karl-Friedrich Haeger, der die Veranstaltung maßgeblich mit initiiert hat.

Hier geht es zu den entsprechenden Artikel in der "Lippischen Landeszeitung" und der "Neuen Westfälischen".

 

 

You are here: Presse Korrespondenten-Talk in Helpup